Blog

KUBOSHOW KUNSTMESSE – 29. & 30. OKTOBER 2016

KUBOSHOW KUNSTMESSE – 29. & 30. OKTOBER 2016

Micro Bilder

This new series in a smaller format represents intimate fragments of my work. They encourage the observer to get closer, inviting him/her to discover what distance hides and closeness reserves.

Esta nueva serie en formato más pequeño representa íntimos fragmentos de mi trabajo, que invitan al observador a acercarse; llamándolo a descubrir lo que la distancia disipa y la privacidad reserva.

broken_S
“Broken”, 20 x 20 cm, acrylic on canvas -no longer available

By virtue of this physical nearness, an emotional connection can be awakened, the kind that only by spatial intimacy can be inspired.

Gracias a este acercamiento físico, se puede despertar un acercamiento emocional, el que a veces solo la aproximación y la intimidad espacial logran inspirar.

alto buenos aires_S
“Alto Buenos Aires”, 19 x 30 cm, acrylic on wood – no longer available

“An innermost connection initiated by spatial proximity.”

boats_S
“Boats”, 19,5 x 15 cm, acrylic on wood – no longer available

Come closer!

Eine Dortmund Coloratura

Dortmund ist eine Stadt, die entdeckt sein will, man braucht Zeit um sie lieben und schätzen zu lernen. Wie die über viele Jahre gewachsene Liebe eines Ehepaars, beide haben ihren Platz in der Welt gefunden. Man braucht nicht mehr zu suchen.

Es ist nicht einfach dieses Juwel zu entdecken, das auf den ersten Blick nicht faszinieren will. Manchmal müssen wir die Stadt durch die Augen eines anderen sehen um sie wirklich wahrzunehmen, durch Farbtöne der Freude, des Frühlings.

swim_s_100x80cm
“Swim”, acrylic on canvas, 100 x 80 cm

Es braucht Zeit diese Stadt zu verehren, es braucht Aufmerksamkeit, Interesse, Sympathie und manchmal auch schlechte Erfahrungen, aber wie schwierig ist es, sie zu verlassen wenn man sie für sich entdeckt hat!

“La Fabrica”, acrylic on canvas, 80 x 100 cm – No longer available

Ich fühle mich glücklich, weil ich diesen Prozess erfahren habe. Ich komme von weit weg, vom Ende der Welt in dieses Land, das man sich (fälschlicherweise) kalt und distanziert vorstellt. Ich erlebte sowohl Traurigkeit, Einsamkeit, Freude und Freundschaft als auch solche Orte an denen ich mich erholen konnte. Die Stadt erholt sich mit mir, sie fängt an zu strahlen, sie lässt mich nicht allein. Die Stadt fühlt meine Sorge und Schmerz aber sie blüht auch mit mir auf.

“Kanal”, acrylic on canvas, 50 x 60 cm
“Interior”, acrylic on canvas, 70 x 60 cm

Ich möchte die vielfältige Schönheit Dortmunds durch meine Augen den Leuten näher bringen. Dies gilt sowohl für diejenigen, die bereits seit langer Zeit hier leben als auch für diejenigen, die neu sind in dieser Stadt und für die dieser Ort Fremde bedeutet.

“Markt”, acrylic on canvas, 80 x 100 cm – No longer available
“Bahnhof”, acrylic on canvas, 80 x 100 cm

wake up dortmund
“Wake up Dortmund”, acrylic on canvas, 30 x 40 cm – No longer available

THIS is an ode to Dortmund…
and as everything worthwhile in life, it´s a work in progress.